Montag, 7. Juli 2008
Kurt B.
der kurt der hat es schwer. er ist nicht nur ziemlich unbeliebt, er ist auch total Bart. das bedeutet für ihn unzumutbare sympathiewerte und für uns, ihn-anschauer, das wir dieses komische hingucken-müssen gefühl haben, auch wenn wir nicht wollen. er hat angeboten seinen bart gegen gage, die er anschließend spenden wollte, abzurasieren. das macht ihn noch mehr Bart.
krampfhaftes gefallenwollen hat immer den gegenteiligen effekt. keiner mag dich. oder die leute nutzen dich aus. kennt man doch aus der jugendzeit. die außenseiter die keiner mochte haben immer für alle wassereis gekauft um beliebter zu werden. wurden sie aber nicht. ausgenutzt aber schon.
es gibt aber einen der ist nicht Bart, heißt aber so. ist gelb, lebt in springfield und hat seit jahren die gleichen klamotten an. er wird auch nie erwachsen, und macht nur dummheiten. trotzdem mögen ihn die leute. warum?? weil er authentisch ist. er möchte nicht populär sein, er ist es fast von allein.
es sieht so aus als ob jemand der auch einfach nur da war und seinen job gemacht hat bald das sein wird was kurt nicht mehr wird. nämlich chef im ring. mal schauen dauert jahr noch ein jahr.

... comment